Teamzeit: Das beste Team

Jesus als Trainer liebt es mit Menschen unterwegs zu sein und sie durch sein Reden und Handeln positiv zu prägen.

Wie ein Trainer wie wir ihn aus dem Fußball kennen, ruft er Menschen in sein Team und gemeinsam mit ihm unterwegs zu sein. Über die kommenden Tage werden wir uns verschiedene Bibelstellen über Jesus Teammitglieder (seine Jünger) anschauen.

Doch was ist das Besondere an Jesus?

Jesus als Trainer gibt uns die Freiheit selbst zu entscheiden, ob wir Teil dieses Teams sein wollen oder nicht. Seine Einladung steht in sein Team zu kommen.

Er ändert nicht einfach seine Meinung über sein Team sondern er ist gestern, heute und morgen der Gleiche. Das bedeutet, dass er uns unabhängig von unserem Handeln liebt und uns unbeschreiblichen Wert zuspricht. Ganz egal ob wir Mist bauen, zweifeln oder ausgestoßen sind. Jesus hat Interesse daran, jeden Einzelnen in seinem Team zu haben.

Sei gespannt auf die kommenden Tage, gemeinsam zu entdecken wie dieses Team aussieht und welche Leute Jesus in sein Team holte.

Mit den PRO11 Teamzeiten liefern wir dir ausgearbeitete Sportandachten, die du für verschiedenste Kinder- und Jugendprojekte nutzen kannst!

Über mehrere Tage wird ein bestimmtes Thema oder eine Geschichte aus der Bibel Schritt für Schritt entfaltet. Durch Bezüge zum Fußball ist es möglich, auch neuen Kindern einen leichten Einstieg in das Thema zu gewährleisten.

Mit Hilfe von eingebauten Fragen bleibt der Inhalt lebensnah und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden stets mit in das Gehörte einbezogen. Die Teamzeit endet mit der Möglichkeit, Gott persönlich in sein Leben ein zu laden.