Teamzeit: Mutig und Stark

In dieser Teamzeit werden wir uns das Leben von Josua und dem Volk Israel ein bisschen näher anschauen.

Josua ist Moses Nachfolger und hat die Aufgabe bekommen, das Volk Israel in das verheißene Land zu führen. Doch schon das Auskundschaften von verheißenen Land Kanaan wurde zur Herausforderung, da alle Kundschafter sich fürchteten – außer Josua und Kaleb. Nachdem das Volk doch bereit war, Gott zu vertrauen uns das Land einzunehmen kamen als weitere Hindernisse der Jordan sowie die starken Stadtmauern von Jericho.

Josua durfte immer erleben, das Gott zu seinen Verheißungen stand, auch wenn Gottes Taktiken in menschlichen Augen wohl oft verrückt aussahen. 

Doch Josua wusste, dass er nicht alleine war, denn Gott selbst sagte zu ihm: “Sei mutig und stark, denn ich bin mit dir!”. 

Lies weiter und entdecke, was noch so passiert und erlebe, wie auch wir Mutig und Stark sein können…

 

Mit den PRO11 Teamzeiten liefern wir dir ausgearbeitete Sportandachten, die du für verschiedenste Kinder- und Jugendprojekte nutzen kannst!

Über mehrere Tage wird ein bestimmtes Thema oder eine Geschichte aus der Bibel Schritt für Schritt entfaltet. Durch Bezüge zum Fußball ist es möglich, auch neuen Kindern einen leichten Einstieg in das Thema zu gewährleisten.

Mit Hilfe von eingebauten Fragen bleibt der Inhalt lebensnah und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden stets mit in das Gehörte einbezogen. Die Teamzeit endet mit der Möglichkeit, Gott persönlich in sein Leben ein zu laden.